Kinder Kinofilme 2016: Der Herbst auf der Leinwand

Das Kino hat in diesem Herbst so einiges zu bieten, für kleine und große Kinder. Wir stellen 5 Filme vor, die Sie auf keinen Fall verpassen dürfen. Von kleinen bunten Trollen, über schaurige Märchen bis hin zum legendären Duo Pettersson und Findus verzaubern uns allerhand neue Filme.

13.10. Trolls – Finde dein Glück

Die Trolle sind zurück! Das Animations Musical mit den bekannten Stimmen von Anna Kendrick, in der deutschen Version mit Lena Meyer-Landrut und Justin Timberlake begeistert die Fans der kleinen Monster. Um die Trolle aus den Fängen eines Entführers zu retten, müssen sich die bunten Waldbewohner mit den neonfarbenden Haaren und andere zauberhafte Wesen trotz aller Unterschiede zusammenschließen. Gemeinsam wollen sie die Trolle befreien.

20.10. Das kalte Herz

Das Märchen von Wilhelm Hauff aus dem Jahre 1927 erscheint nun in einer Neuauflage ganz im Stil des modernen Fantasykinos. Peter, gespielt von Frederick Lau, und Lisbeth lieben sich trotz aller Standesunterschiede. Moritz Bleubtreu als finsterer Holländer-Michel soll dem verliebten aber armen Peter helfen, zu Ruhm zu gelangen. Dafür tauscht Peter sein Herz gegen eines aus Stein. Denn er glaubt nur so eine Zukunft mit der aus wohlhabendem Hause stammenden Lisbeth haben zu können. Was die Macht des Geldes mit den Menschen und ihren Gefühlen anstellt, zeigt dieser zeitlose Klassiker. Freigegeben ist dieser Film ab 12 Jahren.

20.10. Burg Schreckenstein

Abenteuer und Streiche sind auf der Burg Schreckenstein an der Tagesordnung. Das Internatsleben darf nun auch der elfjährige Stephan voll auskosten. Anfangs wenig begeistert, findet er schnell neue Freunde und gehört bald einem geheimen Ritterbund an. Gegen die Mädchen des Rosenfels Internats werden nun fleißig Streiche ausgeheckt. Auf Grundlage der bekannten Jugendbuchreihe entstand hier ein amüsanter Jugendfilm.

27.10. Störche – Abenteuer im Anflug

Der 3D Zeichentrick aus dem Hause Warner stellt die Welt der Störche auf den Kopf. Dabei weiß doch jedes Kind woher die Babys kommen – vom Storch natürlich. Doch anstatt kleine neue Erdenbürger ihren Eltern zu überbringen, spezialisieren sich die Vögel nun auf den boomenden Online Versandhandel. Wäre da nicht Storch Junior, der aus Versehen die Babyproduktionsmaschine betätigt hat und vor dem nun ein überaus niedliches Baby sitzt und auf seine Auslieferung wartet. Davon sollte der strenge Vater Storch lieber nichts erfahren. Welche Abenteuer sich auf dieser Reise zutragen, verrät der lustig süße Animationsfilm aus den USA.

03.11. Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt

Pettersson und Findus sind zurück und es weihnachtet sehr. Wieder einmal warten jede Menge Abenteuer. Eingeschneit auf ihrem Hof sehen der kauzige Petterson und sein Kater Findus dem Weihnachtsfest schon ohne Baum und Festessen entgegen. Als sich der alte Mann auch noch den Fuß verstaucht, ist das Unglück perfekt. Doch mit all ihren Freunden feiern sie am Ende das schönste Weihnachten überhaupt.

Schon im Kinderbuch „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ erzählt der bekannte Autor Sven Nordqvist auf 32 Seiten die Geschichte der schönen Bescherung. Wie die beiden zu ihrem Stockfisch und Pfefferkuchen kommen, verraten Buch und Film auf amüsante Weise.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.