Spielzeughersteller

Die Barbie machte Mattel berühmt. Doch der weltweit zweitgrößte Spielzeughersteller hat noch viel mehr zu bieten als Barbie, Ken und Monster High Puppen. An den beliebten Familienspiele Klassikern wie Scrabble, UNO oder Phase 10 kommt kein Kind vorbei. Tauchen Sie ein in eine spannende Welt der Spiele und gönnen sich ein wenig Unterhaltung und Spaß bei jedem Wetter. Doch was steckt eigentlich hinter Mattel?
Auch 2016 bringt Lego wieder so einige bunte Brick Highlights auf den Markt. Doch wer hat die kreativen Bausteine, die die Welt bewegen eigentlich erfunden und was basteln Künstler aus diesen prominenten Kunststoffquadern? Wir tauchen ein in die Welt der Phantasie und Kreativität.
Beim Spielzeughersteller Schleich und seinen Figuren kann man schon fast von einem Mythos sprechen. Denn schon seit den 50er Jahren sind die aus Schwäbisch Gmünd stammenden Figuren erhältlich und begeistern nicht nur junge Fans. Was mit Comicfiguren begann, hat sich ein paar Jahrzehnte später zu einem regelrechten Figurenkosmos entwickelt, in dem Menschliches, Tierisches und Fantastisches vereint werden.
Es gibt wohl kaum ein Kinderzimmer, in denen nicht wenigstens ein Spiel von Hasbro zu finden ist. Immerhin gehört der US-amerikanische Spielehersteller zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen auf dem Spielzeugmarkt und zählt Hits wie Monopoly, Cluedo, Risiko oder Twister zu seinem Sortiment. Wir zeigen, wie es Hasbro vom kleinen Familienunternehmen zum weltweit vertretenen Spieleanbieter geschafft hat.
Wenn Sie in den letzten 30 Jahren ein bekanntes, erfolgreiches Kartenspiel gekauft, dann stammte es höchstwahrscheinlich aus dem Hause Amigo. Der Spielehersteller aus Dietzenbach in Hessen hat seit seiner Gründung 1980 eine Menge sehr erfolgreiche Kartenspiele herausgebracht – in Eigenregie genauso wie mit Hilfe von Vertriebsrechten. Doch auch in Sachen Brettspiele hat Amigo einiges zu bieten, um Regennachmittage oder Partys mit guter Laune zu versorgen.