Der LEGO® Technic Volvo L350F Radlader (42030)

So wie es aussieht gibt es bald ein neues gigantisches LEGO® Technic Fahrzeug,
den LEGO® Technic Volvo L350F Radlader (42030)
Diesen bekommt Ihr dann selbstverständlich
hier bei uns im LEGO® Technic Shop.

Laut Informationen auf verschiedenen Webseiten, gibt es dieses Jahr eine neue Herausforderung für alle LEGO® Technic Fans. Anlässlich der Conexpo 2014 in Las Vegas hat VOLVO seine Zusammenarbeit mit der Firma LEGO® vorgestellt. Das Ergebnis ist der LEGO® Technic L350 Radlader (42030). Auf der Internetseite www.promobricks.de kann man Bilder des neuen LEGO® Technic Volvo L350F Radlader (42030) schon vorab sehen.

Das LEGO® Technic RC Modell soll aus über 1600 Teilen bestehen und ist die Belohnung einer acht Monate lang andauernden Zusammenarbeit zwischen LEGO® und VOLVO. Als wäre diese Herausforderung nicht schon groß genug, soll man den LEGO® Technic Volvo L350F Radlader (42030) auch in einen imposanten A25F Dumper verwandeln können.

Hervorgehoben wird die Detailtreue des LEGO® Technic Volvo L350F Radlader (42030) im Vergleich zu dem Original. Dafür haben die LEGO® Technic Designer jedes Teil des Originals genau studiert. Bei einem Werksbesuch konnten sie jedes Einzelteil des Radladers begutachten und auch bedienen.
Die Schaufel des LEGO® Technic Volvo L350F Radladers (42030), die übrigens das größte Einzelelement ist, das bisher von LEGO® Technic gefertigt wurde, soll durch die hohe Stabilität und das Gegengewicht am hinteren Teil, bis zu 1 kg schwere Lasten tragen können.
Durch die eingebaute Servolenkung des LEGO® Technic Volvo L350F Radlader (42030) kann dieser schnell enge Kurven fahren. Auch unebene Strecken sollen für den LEGO® Technic Volvo L350F Radlader (42030) kein Problem sein.

Wir können also gespannt sein, denn im August soll der LEGO® Technic Volvo L350F Radlader (42030) auf den Markt kommen.

Sobald es soweit ist, bekommt Ihr den LEGO® Technic Volvo L350F Radlader (42030) selbstverständlich hier bei uns im LEGO® Technic Shop.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.